Hundezucht heißt Verantwortung

Als Züchter tragen wir nicht nur die Verantwortung für unsere Zuchthunde,
sondern auch für unsere Welpen und nicht zuletzt tragen Züchter ein großes Stück dazu bei, wie sich eine Rasse im Laufe der Jahre entwickelt.

Es reicht schon lange nicht mehr aus zu wissen, welche Gesundheitszeugnisse für die von uns gezogene Rasse vorgegeben sind.

Der Verein hat den Zweck Hundezüchter eine Gemeinschaft zu bieten, die das Ziel der weiteren Verbesserung von Hunden und deren Eigenschaften
im Blick hat.
Die Gemeinschaft steht beratend seinen angeschlossenen Züchtern in Wort und Schrift in allen Bereichen rund um Zucht, Aufzucht, Haltung und Pflege zur Seite.

Hundehaltung ist Verantwortung

Auch die private Haltung von Hunden bedarf Grundwissen.
Ob beim Suchen nach einer geeigneten Rasse, einem Züchter, dem Erziehen eines Welpen und nicht zuletzt das miteinander Leben und Erleben mit dem Hund.

Der Verein bietet Hilfe für Familien das Zusammenleben mit Tieren zu verbessern,
besonders für Kinder mit Hunden - Spaziergänge, Tagesausflüge, Seminare, Welpenspielstunden und Beratung rund um den Hund.